Informationen zum Deutschlandticket

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler,

zum Schuljahresbeginn konnte als Ausgabeformat des Deutschlandtickets in der Schülerbeförderung zwischen einer Chipkarte und einem Handy-Ticket ausgewählt werden. Wichtig: für alle Schülerinnen und Schüler die derzeit eine Chipkarte besitzen, ändert sich nichts! Die Handy-Tickets werden derzeit monatlich als pdf-Datei an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Im Januar stellt die Firma koveb (Koblenzer Verkehrsbetriebe) dieses Verfahren um und führt eine App ein, in der das Ticket monatlich abrufbar ist. Hierzu erhalten zeitnah alle Schülerinnen und Schüler, die bisher ein Handy-Ticket per E-Mail erhalten haben, eine detaillierte Info-E-Mail zum Umstellungsverfahren durch die Firma koveb. Wir bitten um Beachtung dieser Änderung! Sollten technische Probleme bei der Umstellung auftauchen, wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline der koveb unter der Rufnummer 0261 91163 333.

Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis